Heimatverein Oespel-Kley intern

HvOK hat beim "CleanUp DO" Oespel-Kley "gesäubert"

Der Heimatverein hat sich dieses Jahr an der Aktion "CleanUp DO" von der EDG beteiligt. Am Samstag, 9.4. wurden rund um die S-Bahnhöfe in Oespel und Kley die Grünanlagen von Müll befreit. Die Aktion war ein voller Erfolg, so konnten 12 volle Müllsäcke und eine Matratze der EDG übergeben und entsorgt werden (erstaunlich was die Leute so wegwerfen. Und warum in die Umwelt statt in dafür vorgesehene Behältnisse).

Hier einige Impressionen von der Aktion.

Unser neuer Kalender 2022!  Ausverkauft

Damit wir unseren Mitgliedern, Interessierten und Bürger*innen auch in dieser pandemieschen Zeit etwas bieten können, haben wir uns entschlossen für 2022 einen Kalender zu erstellen.

Er stellt auf 13 Doppelseiten aktuelle und historische Ansichten von Oespel und Kley dar, jeden Monat ein spezifisches Thema. Faszinierende Fotos und vielleicht die ein oder andere Information, die Ihnen noch nicht bekannt war.

Info-Flyer "OESPEL UND KLEY - Die lebenswerte Seite von Dortmund"

Unser Info-Flyer "OESPEL UND KLEY - Die lebenswerte Seite von Dortmund" wurde als Orientierungshilfe für Zugereiste anlässlich des ev. Kirchentages 2019 veröffentlicht. Erhältlich in deutsch oder englisch (solang die Auflage reicht)

Flyer "HEIMAT - Dürfen wir uns vorstellen?" zur Mitglieder- und Sponsorenwerbung

Unser Flyer "Heimat" soll aufzeigen, wofür der Heimatverein Oespel-Kley steht und welche Ziele verfolgt werden. Er soll ein Engagement für neue Mitglieder und Sponsoren schmackhaft machen. Sie erhalten ihn (solang die Auflage reicht) bei:

Abschnitt 34

• Borussia Apotheke

• Dorney Apotheke

• Edeka Pelzer

• Restaurant Gambrinus

• Oelker Reisebüro

• Rudat Getränkefachmarkt

• kath. Kirche "Christus unser Friede"

• alt-katholische Kirche "St. Martin"

Prominenter Zuwachs für den HvOK!

Der Heimatverein Oespel-Kley freut sich über den Zuwachs zweier prominenter Neu-Mitglieder zum 1.1.2021: Star-Architekt Prof. Dipl.-Ing. Eckhard Gerber nebst Frau und Udo Mager nebst Frau, bis 2020 Leiter des Flughafen Dortmund. Herzlich Willkommen!

Prof. Dipl.-Ing. Eckhard Gerber

Udo Mager

Der Vorstand des Heimatverein Oespel-Kley e.V.

• Uwe Paulukat (1. Vorsitzender)
  • Uwe Bahl (2. Vorsitzender)
  • Rainer Skindziel (Kassierer)
  • Christoph Miene (stellv. Kassierer)